Hallo :)
Also ich bin eigentlich ein großer Fan der Vorweihnachtszeit. Nicht wegen den Geschenken oder so, sondern einfach das Zusammensein mit der Familie, dekorieren, backen und ganz viel Tee und Kakao trinken. Am Samstag haben wir das Lebkuchenhaus dekoriert, wenn ich das schaffe, füge ich ein Bild später ein.
Ich kann leider dieses Jahr so gut wie gar nicht richtig Weihnachten feiern, weil ich ab Donnerstag in der Klinik bin, weshalb das hier auch mein letzter Eintrag für unbekannte Zeit ist.
Es hat die letzten Tage hier richtig viel geschneit, weshalb ich heute draußen war, um ein paar Fotos zu machen.
Ich mag Weihnachten nicht, weil es Geschenke gibt, sondern das alles drum herum. Es nervt zwar, dass mittlerweile ab September Weihnachtsartikel verkauft werden, so dass einem die Lust auf Weihnachten zur Adventszeit schon vergangen ist, was ich schade finde.
Das Konsumverhalten zu Weihnachten finde ich so unpassend, weil das ja gar nicht der Grund ist, warum wir eigentlich Weihnachten feiern, was seeeehr viele vergessen.
So, das war's von mir für heute (und die nächste Zeit) :)
Donnerstag, 6. Dezember 2012
Mittwoch, 5. Dezember 2012
Ich zünde einen Wicht an.
Advent, Advent, mein Kopf, der brennt.
(Ja, der Anfang ist aufgegriffen :D)
Aber das stimmt wirklich.
Ich HASSE die Adventszeit.
Es ist die absolute Stresszeit des Jahres.
Ich wünsche mir nur Schlaf, kann mich auf nichts mehr freuen, bin ständig überfordert und ständig gereizt. Alles und jeden hassen ist allerdings nicht Adventsgebunden :D
Es wird einfach alles so zugemüllt. Und ich frage mich ganz ernsthaft wie ihr euch alle noch auf Weihnachten freuen könnt. Es wird alles fürchterlich überzogen, Ende November kann man sich vor Weihnachtsscheiße nicht mehr retten. Wie zur Hölle kommt da bei euch Weihnachtsfreude auf? Naja, der Großteil der Menschen kennt die ursprüngliche Bedeutung Weihnachtens eh nicht mehr und freut sich über diesen beschissenen Konsumwahn und ein paar freie Tage. Es kotzt mich einfach so dermaßen an. Ich könnte mich hier stundenlang aufregen. Aber da ich schon wieder einen sehr stressigen Tag hatte und 4 Milliarden Dinge zu tun und nur noch schlafen will, beende ich das ganze hier und sage nur noch: GEHT BITTE ALLE STERBEN. DANKE.
Mit hasserfüllten Grüßen, TSCHÜSS.
Dienstag, 4. Dezember 2012
Advent, Advent, ich muss ins Bett. :>
Hallihallo, ja mich gibt es auch noch. :D
Letzte Woche war ich leider zu krank um etwas zu posten, deswegen melde ich mich erst jetzt. Und bin wieder krank. Und spät dran. o_o
Diese Woche ist das Thema "Advent" an der Reihe. Da ich aber das Thema letzte Woche verpasst habe, schreibe ich nun auch noch etwas zu Büchern, bzw. meiner Beziehung zu Büchern.
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist "The Time Machine" von H. G. Wells. Ich muss sagen, dieses Buch verdient den Titel 'Meisterwerk'. Mein Lieblingsbuch, hands down, ist "The Dove Keeper". Das Buch behandelt den Konflikt von Gesellschaft und Liebe, Kunst und Weisheit. Es ist auch ziemlich smutty, also wenn ihr keinen schwulen Sex mögt, lest es nicht. :D
Eigentlich wurde es online als Frerard-Fanfiction gepostet, wurde dann aber als Buch, mit veränderten Namen, veröffentlicht.
Hier kommen wir zu meiner Beziehung zu Büchern: Ich lese selten 'Bücher', trotzdem lese ich viel. Das liegt daran, dass ich sehr viele eBooks lese. Und täglich stundenlang Fanfiction.
Ich bin ehrlich gesagt zu geizig und arm um mir wirklich Bücher zu kaufen. Außerdem können Fanfictions genauso gut, oft auch besser, als veröffentlichte Bücher sein. Oft sind Geschichten aber auch in beiden Formen scheiße, man siehe 50 Shades of What The Actual Fuck I've Seen Underage Virgins Writing Better Porn Than You.
Okay jetzt wird's awkward, da ich zum Thema "Advent" nicht viel zu sagen habe. :D
Deswegen poste ich einfach ein paar Bilder:
Und das war's auch schon. ^-^
Letzte Woche war ich leider zu krank um etwas zu posten, deswegen melde ich mich erst jetzt. Und bin wieder krank. Und spät dran. o_o
Diese Woche ist das Thema "Advent" an der Reihe. Da ich aber das Thema letzte Woche verpasst habe, schreibe ich nun auch noch etwas zu Büchern, bzw. meiner Beziehung zu Büchern.
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist "The Time Machine" von H. G. Wells. Ich muss sagen, dieses Buch verdient den Titel 'Meisterwerk'. Mein Lieblingsbuch, hands down, ist "The Dove Keeper". Das Buch behandelt den Konflikt von Gesellschaft und Liebe, Kunst und Weisheit. Es ist auch ziemlich smutty, also wenn ihr keinen schwulen Sex mögt, lest es nicht. :D
Eigentlich wurde es online als Frerard-Fanfiction gepostet, wurde dann aber als Buch, mit veränderten Namen, veröffentlicht.
Hier kommen wir zu meiner Beziehung zu Büchern: Ich lese selten 'Bücher', trotzdem lese ich viel. Das liegt daran, dass ich sehr viele eBooks lese. Und täglich stundenlang Fanfiction.
Ich bin ehrlich gesagt zu geizig und arm um mir wirklich Bücher zu kaufen. Außerdem können Fanfictions genauso gut, oft auch besser, als veröffentlichte Bücher sein. Oft sind Geschichten aber auch in beiden Formen scheiße, man siehe 50 Shades of What The Actual Fuck I've Seen Underage Virgins Writing Better Porn Than You.
Okay jetzt wird's awkward, da ich zum Thema "Advent" nicht viel zu sagen habe. :D
Deswegen poste ich einfach ein paar Bilder:
| Als meine Mutter die Deko-Kartons vom Schrank geholt hatte, habe ich mir direkt diese Lichterkette gemopst. Sie bleibt nach Weihnachten jedoch weiter hängen. :D |
| Mein Adventskaledender. Ich finde es ja ein bisschen fail, dass am 1. direkt mal das Gesicht vom Weihnachtsmann zerstört wird. </3 |
| Ignoriert meine Haare und meinen Schlafanzug. Schaut euch lieber diese ultrageile Mütze an. :'D |
| Ich kann leider nicht viel dekorieren, da mein Kater alles runterschmeißt etc. und muss mich deswegen mit den kleinen Dingen abfinden. :') |
Labels:
Advent,
Bücher,
Dekoration,
Weihnachten
Standort:
Bad Oeynhausen, Deutschland
Abonnieren
Kommentare (Atom)

