Samstag, 24. September 2011

Vegetarier :o

Wie ja auch in meiner Bio erwähnt, bin ich Vegetarierin. :o Gründe sind ja auch ganz einfach. Ich empfinde es einfach als unmenschlich, wie Tiere gehalten und getötet werden, bloß weil sie sich nicht wehren können. Schließlich hat jeder ein Recht auf Leben und es würde wohl kaum einer auf die Idee kommen, andere Menschen zusammen zu pferchen und sie auf engstem Raum fett zu füttern und später zu schlachten und aufzuessen. o.O Jaaa, jedenfalls war ich heute ganz fasziniert, als mein Vater plötzlich meinte, dass ich ja Recht habe und es wirklich unmenschlich ist, wie mit den Tieren umgegangen wird und er sich viele Gedanken darüber gemacht hat und nicht mehr so viel Fleisch konsumieren möchte. :O Mama saß bloß mit am Frühstückstisch und konnte das Geschehen gar nicht fassen, während ich mich gefreut habe und innerlich schon dabei war, meinen "Sieg" zu feiern. :D
Ich bin der Meinung, dass jeder sich mit diesem Thema auseinandersetzen sollte und dann immer noch entscheiden kann, ob er/sie Fleisch konsumieren möchte oder nicht. Aber einfach zu sagen, dass man das alles gar nicht so genau wissen möchte, was da geschieht finde ich schlimm. Wenn jemand Fleisch lecker findet und auf gar keinen Fall darauf verzichten will, okei. Aber man sollte sich trotzdem damit befasst haben. :o
Im übrigen habe ich immer Spaß daran Leuten das Essen zu verderben, indem ich erzähle, was da grad so auf dem Teller liegt und wie es wahrscheinlich gehalten und getötet wurde.<3 (Ja, ich weiß ich bin gemein.)
Also, denkt mal drüber nach!(:
Ihr könntet ja für's erste auch mal weniger Fleisch konsumieren, wenn ihr nicht ganz verzichten wollt. :)!
Channi. :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen