Samstag, 29. Oktober 2011

Bewunderung

Es geht um Menschen
Kennt ihr das, wenn ihr schöne Menschen seht und einfach nur staunt, wie wunderschön man doch sein kann? Ich liebe es, Bilder von schönen Menschen zu betrachten. Es ist einfach so genial, das jemand so wunderhübsch sein kann. Außerdem bewundere ich Leute, die einfach einen tollen Körper haben. Und unter tollem Körper kann man viel verstehen. Ich mag nicht nur Körper, die super schlank sind, sondern auch kurven und hach. Es muss bloß alles zusammen passen und ja. Vielleicht hört sich das ein wenig schwachsinnig an, aber ich kann einfach nicht anders. Und ich bewundere so vieles.
Auch Autoren bewundere ich. Wie Menschen so viel Fantasie haben, ein ganzen Roman zu schreiben, mit Fortsetzungen und allem was dazugehört. Menschen, die unzählige Psychothriller schreiben und alles ganz genau recherchieren sind auch total bewundernswert. <3 Und wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich hier nun eine ellenlange Liste von Menschen, die bewundernswert sind schreiben, aber ich denke ich kann mich auch kurz fassen und sagen, dass einfach fast jeder irgendwie bewundernswert ist. o:
Aber eins muss nun noch mit rein! -Kinderfilme.
Kinderfilme sind sooo toll! Aber nicht solche, wie Spongebob oder so'n Mist, sondern Kinderfilme wie "Mr. Magoriums Wunderladen". Kinderfilme bringen Gefühle immernoch am besten und am ehrlichsten rüber. Man kann genau mitfühlen, was jemand gerade fühlt und wird total mitgerissen. Außerdem sind Filme wie "Kokowääh" auch total mitreißend, weil Kinder einfach total im Mittelpunkt stehen und immer und immer wieder begeistert mich sowas. <3
Nun aber Schluss für heute. o:

Hihi.c:

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Schreiberei.

Hallo, liebes Leservolk. :D
Wie man wissen dürfte, beschäftige ich mich gerne mit de Schreiben von lyrischen Texten. Ab und an auch Kurzprosa. (:
Jedenfalls hatte ich neulich Langeweile und bei komischen Schreibwettbewerben mitgemacht. Mal schauen was rauskommt! :D
Auf jeden Fall habe ich dabei eine ganz tolle Seite gefunden - bookrix.de
Die Seite ist richtig gut. Man bekommt von anderen Feedbacks, meist Lob, wie Kritik. Kann seine eigenen Bücher hochstellen usw. Kann ich Leuten, die gerne schreiben (oder auch Bücher lesen :D) nur empfehlen. (:
Und da sind auch Sachen drin, die sind über gut. Also da sind echt Talente bei, muss ich zuegeben. (:
Wie gesagt, schaut mal rein, wenn ihr euch für interessiert!
So, damit heute nur ein kleiner Beitrag von mir, da ich an meiner Fanfic weiterarbeiten muss. :D
Wem es was sagt, es ist eine Rydon.^__^
Und ich bin noch so unweit, dass ich da dringend weiter machen muss.
Bis nächste Woche dann!
Grüße, Lisa.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Einsam.

Durch deine Augen siehst du niemand mehr, der dich befreit von deinem Qualen, Der Wind streift durch dein Angesicht, dein Haar bedeckt die Kalten Tränen. Dein Herz ist ach so Bitterkalt, hör auf mich hör auf zu flehen, deine Worte sind dir längst Verloren, dein Geiste selbst nicht zu dir spricht, umgibst dich mit Unendlichkeit, der grossen Frage was verstand zerbricht. Einsam streifst du durch das Leben, hast keinen mehr der zu dir steht. Verloren sind all jene Menschen die dir sagten , dass dein Schmerz vergeht. Allein und Verlassen ziehst du übers Land, die Hoffnung verloren, das Herz ausgebrannt. Warst doch der eine, der mit Schwert und Seele seinen Mut bewies. Von allen Verraten die dir Treu geschworen an deiner Seite zu Stehen. Hast selbst beim kleinsten Sturme nicht einen mehr an deiner Seite gesehen. Zieh weiter rastlos durch den grauen Morgen. Hör auf dich zu Fragen, warum doch dies alles mit dir so geschah. Meine Worte dich lenken und Stärken, wie all jene schon vor dir Verlassen und trotzend ein jeder Gefahr, so ziehst du weit übers Land der Tränen, hast niemals gelernt dir zu vertrauen. So ziehst du mit Trauer der Nacht entgegen hast nie gelernt nach vorne zu schauen. So hör was ich sage,der Wind ist mit dir. Erhebe dein Haupt und schreite mit mir. Der Kälte im Herzen kannst du nur Vertrauen, Sie hilft dir im Dunkeln nach vorne zu Schauen. Aus Wind wird bald Sturm so geht es einher, was gesät ist wird Reifen zu wütender Heer. Dein Herz still vereist nur ich bin bei dir. Doch alles Reicht denn du bist bei mir. Die Kälte wärmt dein betrogenes Herz, Hör auf mich was dir Sage. Zieh Weiter auch mit beissendem Schmerz, Niemand hört jetzt deine Klagen, Erhebe dich aus deinem Schatten, Lauf weiter bis der Tag anbricht.Halte offen stets deine Augen, für jene die wie du hier sind.Einsam streifen wir durchs Leben, haben keinen mehr der zu uns steht. Verloren sind all jene Menschen , die uns sagten das der Schmerz vergeht , allein und Verlassen ziehen wir übers Land , die Hoffnung Verloren das Herz ausgebrannt. Waren doch die einzigen die mit Schwert und Seele ihren Mut bewiesen, von allen Verraten die uns Treu geschworen an unserer Seite zu stehen, haben selbst beim kleinsten Sturme nicht einen mehr an unserer Seite gesehen.



Gernotshagen - Einsam

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hallo :)

Letztens Donnerstag hats zeitlich einfach nicht hingehauen. Ich hab gerade so viel um die Ohren, auch ziemlichen Ärger zu Hause und da gings am Donnerstag einfach nicht. 
Ich war doch beim Frisör und bin jetzt wieder blond. Bin ganz zufrieden damit - hätte schlimmer sein können. 
Ich hab das jetzt auch mal mit dem Timer ausprobiert. Mal gucken, ob ich das hinbekommen habe. 
Freitag sind endlich Ferien. Endlich. Schule geht momentan gar nicht und ich komm mit den ganzen Stunden auch nicht klar. Meine Erdkundelehrerin will sich jetzt dafür einsetzen, dass wir Mathevertiefung nicht mehr so spät haben, weil wir uns nicht mehr konzentrieren können. Die anderen Vertiefungskurse sind schon viel früher, nur unserer ist so spät abends. Ein Freund von mir fliegt Freitag nach Australien, ich könnte mit, wenn ich nicht das Problem mit dem Visum hätte. Da sagt der mir heute, dass ich mitkönnte, da eine Freundin von ihnen nicht mehr mit kann. ARGHS! Australien! :D Einfach so mitkommen... First Class und alles. Kein Cent müsste ich bezahlen, ich müsste nur Taschengeld mitnehmen, das wärs. 
das wäre so cool gewesen, aber visum muss man vieeeeeeeeeeeeeel früher beantragen. Schade, nächstes Jahr dann halt. 
Morgen fahr ich mit ihm nach Oberhausen ins Centro, dafür geh ich nicht zur Nachhilfe. Hab keine Lust. Wir gehen für Australien shoppen. :D Meine Oma wird zwar ziemlich sauer sein, aber irgendwann hört sie auch auf zu schreien. Ich kann froh sein, dass ich erst nach den Ferien Klausuren schreibe. Wir haben gerade so ein tolles Mathethema, was wir auch alle verstehen *Ironie Ende*
Ich werde krank, ich merk das. Ich huste den ganzen Tag, mein Taschentücherverbrauch steigt auch linear von Tag zu Tag an. :D Ich sollte das mit den mathematischen Begriffen lassen. Das ist doof. Ich hab mal wieder das große Glück gezogen, dass ich Donnerstag mein Erdkundeheft abgeben darf. Super, bis vor 2 Stunden besaß ich noch nicht mal ein Heft. Typisch Sarah. Ich nehme mir jedes Schuljahr vor, total ordentlich zu sein und nach wenigen Wochen weiß ich von diesem Vorsatz nichts mehr. 
So, mein Heft muss fertig werden..


#imapersonnotathing ♥


Dienstag, 18. Oktober 2011

Lebensziele

Heute haben wir uns im Englischunterricht über unsere Lebensziele und was man braucht, um glücklich zu werden, unterhalten.
Ich habe mich nicht gemeldet, weil ich es etwas dumm fand, meine Meinung zu offenbaren. Jetzt mache ich es hier.

Viele wollten eine Familie gründen, ein Haus und ein Auto haben.
Das möchte ich gar nicht.
Ein Haus vielleicht, ok. Aber eine Familie? Nee. Ich möchte gerne heiraten und einen netten Verwandten- und Freundeskreis haben, aber Kinder will ich nicht. Diese Verantwortung will und kann ich einfach nicht tragen.
Das zum "Standard". Doch mein eigentliches Ziel ist ein anderes:
Ich will Akzeptanz.
Mein Ziel ist es, so genommen zu werden, wie ich bin. Und nicht für mein Aussehen und meine Probleme verurteilt zu werden bzw. will ich lernen mit ihnen umzugehen.
Außerdem will ich Rache. Keine blutige, gewaltsame Rache. Ich meine Rache, wie die von Gerard Way. Aber darauf will ich in einem anderen Post eingehen.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Strange.

Ich bin gestern auf einer Party gewesen... eigentlich wollte ich dort garnicht hin und ich wusste weder, wer dort ist und wo das ist..
Ich habe meine Eltern begleitet. Auf dieser Party sollte eine befreundete Band spielen. Weder mag ich die Band, noch die Art von Musik, aber der Sänger sieht echt heiß aus. Er erinnert mich an den einen Kerl von Emil Bulls. Also etwas dunklere Hautfarbe, Dreads und Tattoos.
Aber als wir dann dort waren, hab ich mich echt gefühlt, wie in einem komischen Film. Es war eine Helloweenparty, alle waren verkleidet, nur ich nicht. Es war ein ganz kleiner Raum, der an den Wänden mit schwarzer Plane abhängt war. Und da saß ich also, zwischen unzähligen Hexen, Teufeln, Gorillas und einer komischen Königin, die wohl so aussehen sollte, als wäre sie Alice im Wunderland entsprungen. Ich habs auch nur an den Karten erkannt, die sie eher schlecht als recht. in ihre Frisur eingebaut hatte.
Alle noch verkraftbar soweit. Dann kam die Musik. Und das war der eigentliche Schock...
Es wurden echt nur schlechte 80' Song gespielt. Als wenn das nicht gereicht hätte, lief dort ein älterer Herr rum, der exakt ausah, wie einer meiner Lehrer, abgesehn von den langen Haaren und der Kleidung. Dieser Herr allerdings, war sichtlich nicht nur angetrunken, er tanzte wild durch die Gegend und machte alles an, was nicht bei drei aufm Baum war.
Als dann endlich die Bands anfingen zuspielen, war ich schon halb erfroren und der alter Herr auf einem Stuhl eingeschlafen...

Ich bin mir nicht sicher, ob derAusflug dorthin sich für mich gelohnt hat, die Erinnerung an ihn schon ziemlich erheiternt. Aber ich hab mich wegen dieser doofen Kälte dort wahrscheinlich erkältet :( .. Wie hat der eine Kerl, das dort im Unterhemd(!) ausgehalten ? 

 

Samstag, 15. Oktober 2011

Teenage-Schwangerschaften

Keine Angst, ich bin nicht schwanger und habe auch nicht vor es in nächster Zeit mal zu werden.o: Aber dieses Thema verfolgt mich derzeit einfach total und ich denke sooo viel darüber nach. Würde ich schwanger werden, würde ich dann abtreiben? Würde ich das Kind austragen und es großziehen? Dieses Thema ist wirklich nicht leicht und ich könnte jetzt so aus dem Bauch heraus nicht entscheiden, was ich tun würde. Dafür müsste ich in dieser Situation sein, was ich ja auch nicht möchte. 15 und schwanger und dann mit 16 das Kind? Neee. Also Leute, verhüten nicht vergessen! Ich könnte hier nun lang und breit auflisten, warum man mit 15/16 ein Baby abtreiben sollte oder es auch nicht tun sollte, aber ich denke das lohnt sich nun echt nicht, wenn ich selbst nicht weiß, wie ich handeln würde. Als ich das erste mal darüber nachgedacht habe, habe ich mir gesagt, dass ich auf jeden Fall sofort abtreiben würde. Doch dann ist mir eingefallen, dass meine Mum auch sehr jung war und ich jetzt doch froh bin, da zu sein. Ich bin der Meinung, dass jeder sich mit diesem Thema mal gründlich befassen sollte, weil es einfach wichtig ist! Man muss sich schließlich mal vorstellen, wie es wäre als 16 Jahre altes Mädchen mit einem kugeligen Babybauch durch die Stadt zu laufen. Würde man sich da nicht total beobachtet und begutachtet fühlen? Ich würde dies jedenfalls.


Neulich hatte ich da sogar 'nen ganz merkwürdigen Traum.


Ich habe geträumt, dass ich ein Kind bekommen habe. In meinem Traum wusste ich nicht einmal dass ich schwanger war, weil ich auch keinen Babybauch hatte. Plötzlich musste ich in's Krankenhaus und als ich dann auf einmal in meinem Krankenzimmer lag hatte ich ein Baby im Arm und die Nabelschnur war noch mit meinem Bauchnabel verbunden. Ich wollte diese unbedingt selbst durchschneiden, aber keiner wusste wie das geht und ein Arzt war nicht da. Und dann war ich plötzlich draußen, mit Kinderwagen und Hundewelpe. Mein Hundewelpe rannte dann also auf den Spielplatz vorm Krankenhaus und ich lief weinend mit dem Kinderwagen und meinem Kind spazieren. Ich wusste doch gar nicht, wie ich Mama erklären sollte, dass ich ein Kind bekommen hatte. Dann stand Mama neben mir und wir sind einfach schweigend spazieren gegangen. Später zu Hause habe ich dann mit Mama darüber geredet, dass ich gar nicht wusste, dass ich schwanger war und auch keine Ahnung habe, wer der Vater sei, weil ich doch gar keinen Geschlechtsverkehr hatte. Dann haben wir meinen Kalender geholt und geschaut, wodurch ich hätte schwanger werden können. Wir sind zu keinem Entschluss gekommen und dann war der Traum zu Ende.


Merkwürdiger Traum nicht war? Ich denke, dass man daraus sehr gut schließen kann, wie sehr mich das Thema derzeit beschäftigt. Wieso gibt es so viele ungewollte Teenage-Schwangerschaften und wieso so viele Abtreibungen? Klar, die Abtreibungen, weil Leute keine ungewollten Kinder bekommen wollen. Aber es kann doch nicht sein, dass es soo viele Unfälle gibt. Ich frage mich, ob so viele Menschen einfach unverantwortlich sind und wissentlich nicht verhüten, weil ihnen gerade nicht danach ist oder ob es wirklich so viele Unfälle mit kaputten Kondomen und nicht wirkenden Pillen gibt.


Natürlich könnte ich das jetzt googlen, aber ich denke das würde mich auch nicht weiter bringen und deshalb lasse ich das erstmal. Naja. Erstmal. Wird wohl nicht lange dauern, bis ich es dann doch google, wenn mich das Thema so sehr beschäftigt. Ich habe wirklich Angst davor, noch in meiner Jugend schwanger zu werden. o: Vielleicht sollte ich mich von nun an etwas weniger mit dem Thema beschäftigen, damit ich nicht wieder so komisches Zeugs träume.


Das war's dann auch erstmal. Bis denne. c:

Freitag, 14. Oktober 2011

Freundschaft, Friendship, L'amitié

  • „Wir sind keine Freunde mehr.“
  • „Du hast dich verändert.“
  • „Es liegt an dir.“
  • „Beste Freunde für immer. Für immer.“
  • „Wie kann man Menschen aus dem Internet mögen?“


Alles so Aussagen, die bestimmt jeder schon mal gehört hat. Bis auf die Letzte bestimmt.

Freundschaft. Wie oft sie sich verändert, wie oft sie einen verletzt, wie oft sie aber auch die letzte Stütze von einem sein kann.

Es gibt keine Garantie, dass Freundschaften für immer halten werden, aber was ist ein Mensch schon ohne Freunde?

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Rückläufer.

Salut.
Letzte Woche war ich ja im KonfiCamp.
Und kreativ, wie ich bin, habe ich sogar dort geschrieben.
und einen Text habe ich extra hierfür aufgehoben. 
Seid stolz auf mich! (:
Grüß'chen's Lisa. <3





Kind der Marionette, 
in eurem Spiel gefangen.
Der Versuch der Freiheit, 
die Schneeflocken in brütender Hitze,
zwischen Blüten und Blättern.
Die Stränge kappen,
ruckartig zerfallen.
Der Zusammenhalt von Sand im Wind.
Und das "Ich" an letzter Stelle. 
Verlier das "Sein",
Funktion, Aktion, Wunschbefehl.
Rasselnd, klirrend schlagen die seidenen Fäden aneinander vorbei,
verknotet, das Gestrüpp aius Verwirrung.
Weg der Flucht, 
schwankend zum Stillstand kommen.
Wo ist der Weg?
Straße im Nichts, für nichts, 
zurück, zurück, Irrweg.
Dreckbesudelt im blankpolierten Knochengebilde,
unter Menschen sein und doch nur allein.
Blaue Träne der Einsamkeit, 
im grauen Bild der Masse.
Der Eiston der Herzmusik, 
in Disharmonie,
schräge Melodie der Verzweiflung.
Die grelle Wahrheit im künstlichen Licht,
versenkt, Kontraste des Scheins.
Die Veränderung des Unwandelbaren,
hetzend und fliehend.
Verletztend und verraten.
Die Phantasie für Wünsche, 
verbraucht, Hoffnung in der Nebelwand,
verschluckt, verdrängt, 
ins Bodenlose gekehrt.
Das letzte Bild des Moments,
im Moment des Momentlosen, 
das fremdvertraute Gesicht der Maskierten
und ihren Lügen.
Kaschierte Realität im Mantel der Worte.
Verdreht, verzerrt, gesprengt.
Schuldbesudelt, festgebissene Ignoranz.
Gebrochenes Licht im gebrochenen Ring.
Gesplittert, der Spiegel des "Selbst". 
Der Kuss der Ertrinkenden,
Salz an den Lippen,
Geschmack des aushauchenden Lebens.
Dünner Faden des Alles im großen Netz des Nichts.
Gerissen die Maske dses Stücks,
gemaltes Lachen,
es schält sich die Fröhlichkeit.
Verborgen im Vergessenen, 
versteckt in der Erinnerung,
Erstochen mit dem verblassenden Dolch.
Das alte Lied, 
im gewohnten Einklang mit deiner Melodie,
deiner Seele.
Wald der Scherben,
das Fallen des Ganzen.
Der Takt der Zerstörung, 
der Rhythmus des Brechenden.
Vergraben in Tönen,
untergetaucht, der Einsamkeit einen Schritt entgegen.
Einsam, allein, verlassen.
Wo ist die Freude?
Akt der Selbstenttäuschung.

Dienstag, 11. Oktober 2011

How to: Finde deinen eigenen Stil

Ja, mich gibt's auch! :D Ich habe die letzten beiden Dienstage total versäumt zu posten. Ich hatte einfach null Inspiration und dann war's auch schon wieder Abend. Ich bin einfach stinkenfaul. ^u^
Heute geht's dann mal um den  eigenen Stil. Eine Art "Tutorial". Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, werde euch aber davon berichten, wie es geklappt hat. :D


Obwohl für uns heute viele Kleidungsstile und -optionen verfügbar sind, gibt es nichts Schöneres als sich einen Namen zu machen und die Wahl eines individuellen Modestils. In diesem Artikel werde ich zeigen,  wie man seinen eigenen Stil kreieren kann, während man seinen alten ändert. Wir können unseren Körper nicht (oder beschränkt) verändern, aber beim Kleidungsstil sind und alle Grenzen offen.


1. Hol alles aus deinem Kleiderschrank und mache vier Stapel:
Auf den ersten Stapel kommt alles, was du behalten willst. Dieser Stapel kann am Ende sehr klein sein - das ist nicht so schlimm. Auf den zweiten Stapel kommen die Sachen, die du weggeben oder spenden willst. Der dritte Stapel ist für kaputte oder einfach untragbare Sachen. Diese kann man später als Lappen benutzen oder wegwerfen. Der letzte Stapel ist für Sachen, die du nicht tragen wirst, an denen du aber etwas magst - vielleicht ist die Farbe schön, oder der Stoff an sich ist toll. Leg diese für später an die Seite.

2. Feier eine Klamottentauschparty mit deinen Freunden.
Lass sie all ihre unerwünschten Klamotten mitbringen. So kann vielleicht jeder gratis ganz süße Dinge für sich finden.

3.  Mach eine Liste der Kleidung, die du brauchst. 
Wenn du 20 Hosen hattest und 4 aussortiert hast, brauchst du keine Hosen kaufen. Wenn du aber 18 von den 20 aussortiert hast, solltest du dir vielleicht neue besorgen.

4.  Schaue durch Klatschmagazine, Modezeitungen und Kataloge.
Richte deine Aufmerksamkeit ausschließlich auf den Stil der Mode und versuche nicht an die Erscheinung des Körpers zu denken. Nun leite deine Gedanken wieder um auf deine eigentliche Aufgabe: Gibt es einen Look, der dir ins Auge springt? Mach dir Notizen indem du die Charakteristika des/r Outfits, das/die du magst, benennst. Schneide die Bilder aus und entscheide dich für einen Lieblingslook.

5. Sei realistisch. 
Wenn du zum Beispiel ein Outfit von Miley Cyrus wählst, wirst du es wahrscheinlich ändern wollen, damit es günstiger ist und besser zu deinem Körper und Lifestyle passt. Auch wenn Miley es locker hinkriegt Daisy Dukes zu tragen, möchtest du das vielleicht nicht oder kannst es wahrscheinlich nicht zur Arbeit oder Schule tragen. Ändere es, bis du es liebst - und tragen kannst. Denk daran: Das ist DEIN Stil, nicht ihrer!

6. Geh ins Kaufhaus! (Falls dein Bankkonto es erlaubt!) 
Oder besser, ein Outlet! Sie haben reduzierte Preise auf all ihre Sachen.

7. Sei ein Schnäppchenjäger
Wenn du in einem Laden ein Shirt siehst, für das du "sterben" würdest, es aber ein wenig zu teuer ist, such woanders nach einem anderen, sehr ähnlcihen, das vielleicht nicht so auf deinen Geldbeutel drückt.

8. Achte darauf, die Basics passend zum Wetter zu kaufen.
Kauf zum Beispiel keine Shorts im Herbst, da du sie ja erst im Frühling wirklich tragen kannst!

9. Suche nach einzigartigen Stücken.
Frag dich selbst: "Was ist etwas, das ich mag, das sonst niemand anderes trägt?"

10. Wenn du genug Geld hast um ein paar Outfits zu kaufen, geh' auf Beutezug durch die Stadt oder ein Kaufhaus und schau durch Charity Shops, Vintage-Läden oder Läden, in denen du noch nie warst und kauf was immer du magst.
Es muss nicht unbedingt alles zusammenpassen! Kombiniere einfach neu und/oder ändere Sachen um.

11. Hol dir 2-6 Paar Schuhe.
Manche Leute kaufen viel zu viele Schuhe. Also denk daran, nur eine angemessene Menge zu kaufen, die zu dir passt.

12. Wenn du zufrieden bist, gehe nach Hause ud probiere Outfits aus deinen neuen Sachen zu machen. 
Mix and match - Auch wenn du denkst, dass dein neues Tanktop nicht zu deinen Capris passt, probier's aus.  Vielleicht brauchst du nur noch den Gürtel, den du seit dem letzten Sommer nicht mehr getragen hast, um das Outfit zu perfektionieren.

13. Mixe verschiedene Stile.
Du wirst überrascht sein, wie gut sich manche Stile verbinden lassen! 

14. Sei mutig mit den Farben, die du gerne trägst, aber halte dich an das, was dir steht.
Trag zum Beispiel ein auffälliges Shirt zu einem schlichten Rock und normalen Schuhen oder ein komplett schlichtes Outfit mit knalligen Accessoires.

15. Nimm deinen vierten Stapel (den, mit der Kleidung, die du kaum trägst) und kreire neue Kleidungsstücke.
Oder peppe ein langweiliges Shirt mit Stoffakzenten auf.

16. Falls du Make Up trägst, kannst du dir einige Tipps bei einer großen Schwester, deiner Mutter oder Freunden holen.
Wähle eine Make Up Marke, die in einem Kaufhaus verkauft wird und besuche ihren Stand für ein "gratis" Makeover. Sag der/m Visagistin/en, dass du dich für neue Lidschattenöne und Lippennuancen interessierst und mehr über ihre Produkte erfahren möchtest. Denk daran, dass sie von dir erwarten, dass du mindestens ein Produkt kaufst. Also geh an die Situation mit dem Plan ran, wenigstens einen günstigen Lipgloss oder gleich den ganzen Look zu kaufen! Du könntest deine besten Merkmale verdecken oder verstecken. Also versuche rauszufinden, was am besten deine Vorzüge betont!

17. Wähle eine einzigartige Frisur.
Schaue zur Inspiration durch Modemagazine (die meisten Friseure haben auch Frisurenbücher zur Hand). Sei beim Friseur nicht schüchtern! Fühl dich frei, ihm/ihr genau zu sagen, was du haben willst und entdecke, was am besten zu deiner Gesichtsform passt. Entscheide dich für eine Haarfarbe und bleib dabei.Das wird dir helfen, selbstbewusster zu wirken; Du weißt was du magst. Falls sie etwas wegschneiden wollen, das du behalten möchtest, sag es ihnen, bevor es weg ist!

Tipps:

  • Wenn du Schals magst, kauf sie Second Hand! Das ist viel billiger.
  • Kauf nur Mützen und Ohrringe, die zu deinen Outfits passen, sonst trägst du sie ja nie.
  • Denk an SPB: Schmeichelt, passt, bezahlbar.
  • Nimm einen NETTEN Freund mit zum Shoppen, der keine Angst hat etwas konstruktive Kritik zu üben. So bekommst du eine ehrliche, aber nicht verletzende Meinung. Und wer weiß, vielleicht LIEBT er/sie deine Outfits!
  • Lass dich nicht entmutigen
  • Reg dich nicht auf, wenn dich jemand kopiert. Es gibt mehr für dich als nur deinen Stil, und für deinen Stil gibt es mehrere Aspekte. Nimm es als Kompliment und finde etwas neues.
  • Hab keine Angst, jemanden zu kopieren. Fall du jemandes Stil bewunderst, leih dir ein paar Ideen. Aber sei kein Spiegelbild! Übernimm nicht mehr als 4 Dinge, sonst regt er/sie sich vielleicht auf!
  • Trage Farben, die dich glücklich und schön machen, Wenn du dich in deiner Kleidung eohl fühlst, wirst du gut aussehen!
  • Das wichtigste ist: Sei du selbst. Einen eigenen Stil kreieren, heißt wirklich nur zu tragen was du magst. Denk positiver, konstruktiver und ausdrucksstärker über deine Ideen und Fähigkeiten.
  • Scheue dich nicht davor Sachen auszusortieren, die du geschenkt bekommen hast. Die Personen werden verstehen, dass du mit deinem Stil experimentierst. Mache es ihnen aber klar, sonst kaufen sie dir am Ende ähnliche Sachen nochmal.
  • Optimiere deinen Look mit Accessoires. Du könntest dir die verrückte Kette kaufen, die du haben wolltest, dich aber nicht getraut hast zu nehmen. Sei nur sicher, dass es nicht anstößig ist.
  • Verfolge, was du anhattest. Das ist eine super Möglichkeit deine Garderobe zu erweitern. Ein tolles Online-Tool dazu ist http://www.myclothingcalendar.com/.
  • Wenn du viele Basics hast, die du behalten willst, kannst du sie mit Applikationen, Stickerreien oder Bügelmotiven verzieren. Es sind deine Klamotten!
  • Wenn du wirklich einzigartig sein willst, kannst du deine Kleidung und Accessoires selber machen. Mach das aber nur, wenn du gut nähen etc. kannst!


Achtung!

  • "Trendy" heißt, dass etwas sehr beliebt ist, aber nach kurzer Weile wieder verschwindet. Vermeide Trends, es sei denn, du magst das, was Trend ist, wirklich gerne.
  • Trag niemals sachen, die nicht zu deiner Körperform passen, egal wie modisch sie sind. Probier was anderes aus und akzeptiere, dass nicht jedem alles steht.
  • Hüte dich vor einem monochronen Look. Du kannst Pink lieben, aber eine pinke Hose, Bluse, Socken und Accesoires können dich schnell wie der Pink Panther aussehen lassen. Zerbrich die Monotonie mit neutralen (oder wenigstens nicht-pinken) Schuhen, Gürtel und Accesoires.
  • Trag nichts, das dir wehtut. Auch wenn es "in" ist. Später wirst du nur dafür ausgelacht.
  • Pass bei Second Hand Shops auf! Vorallem bei Hüten und Haar-Accessoires. Du weißt nie, ob die Person vor dir Läuse hatte!
  • Sei vorsichtig beim Online Shopping. Vermeide es am besten, es sei denn du bist dir SICHER, dass die Sachen passen.



So, das war's! Ich hoffe, das entschuldigt meine zwei Ausfälle. :)

Montag, 10. Oktober 2011

Jemand anderes..

Wir sind nicht alleine? Wenn du einen Partner findest mit dem du dein Leben teilen willst bleibt die Einsamkeit. Wir werden immer alleine sein. Niemand wird jemals genau 100 % das verstehen was in dir ab geht. Keiner wird jemals genau den Hass nachvollziehen können den ich manchmal auf euch alle pflege. Niemand wird jemals wie ich sein, da Ich ich bin. Aber wieso bist du jemand anderes?
Wieso bist du nicht du, sondern jemand den ich nicht kenne? Wieso bist du mir fremd wenn ich dir in die Augen sehe und wieso fehlst du mir dann als nahestehender Mensch, wenn du weg bist? Wieso kannst du nicht verstehen warum und wieso ich ich bin. Warum bist du jemand anderes?
Warum kann dieser Jemand nicht verstehen, was ich verstehe? Wieso versteht er nur Sachen die mir komplett zusammenhangslos erscheinen? Wieso schreit mein Herz nach dir, während deines meines ignoriert?  Wieso vermisse ich dich, Fremder, wenn ich dir egal bin? Wieso bin ich ICH? Warum bist du jemand anderes?
Warum denke ich was du denkst und warum denkst du was ich nicht hören will? Warum sehe ich dich und deine Schönheit und warum siehst du durch mich durch? Warum rieche ich an deinen Haaren und du riechst noch nicht einmal das Parfum das ich für dich trage. Warum weiß ich das du und ich WIR sein sollten, warum weiß ich es so krampfhaft.
Warum bin ich ICH. Warum bist du.. jemand anderes?




Cheerio,

León

Sonntag, 9. Oktober 2011

Endlich Herbst.

Es wird kühler, feuchter und die Blätter fallen. 
Ich liebe den Herbst. Ich liebe es, wenn es so kalt ist, dass ich mit warmer Decke schlafen kann.
Ich liebe es, Tee zutrinken und aus dem Fenster zugucken und die Menschen auszulachen, die draußen frieren müssen.
Außerdem ist es im Herbst nicht mehr lang, bis zu meinem Geburtstag, dem Jahrestag und Weihnachten. 


Deswegen werde ich den Herbst jetzt feiern.
Mich mit einer Kanne Erdbeertee, Wollsocken, Räucherstäbchen und ner schönen Serie ins Bett muckeln und von meinem Schatz träumen. *_*


Aloha, Marie :)


Lied des Tages: Enya - Only Time 

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Hola :)

ich war gerade einkaufen. OMJ, wie spektakulär :D nein, ich hab Zitronen gekauft, weil ich mir das gleich in die Haare patschen werde. 
Im März diesen Jahres kam ich auf die tolle Idee, mir die Haare zu tönen. Aus tönen wurde färben und aus braun wurde rot. Doch jetzt will ich unbedingt wieder meine Naturhaarfarbe (blond ) haben, will aber nicht direkt überfärben. Also muss ich die Farbe erst ausbleichen und da ich nicht der größte Freund von dem Chemiezeugs bin, färbe ich erst, bis die Farbe blasser ist. Klingt scheiße, ist es auch.  Ich färbe mir meine  Haare, mag aber das Chemiezeugs nicht, was ne Logik. Ich hab einfach Angst, dass meine Haare komplett kaputt gehen, wenn ich jetzt schon färbe. Meine Oma ist Frisörin und meinte, dass ich die Farbe schneller ausbleichen könnte. Ich werds einfach mal versuchen, mehr als nicht funktionieren kann es nicht.
Zitronensaft
Salz
Öl 
Eigelb
klingt alles relativ in Ordnung, ob es was wird, ist ne andere Sache. Ich werde berichten :D
Wie viele Klausuren darf man noch mal in einer Woche schreiben?
Bei uns liegt die Regelung bei 2 Klausuren und ne unbegrenzte Zahl an Tests. Das tolle ist, dass ich gleich nach den Herbstferien, 4 Klausuren in einer Woche schreibe, alle Hauptfächer. Ich bin davon wirklich ziemlich begeistert, weil ich das niemals mit dem Lernen auf die Reihe bekomme. Hallo?! Mathe und Spanisch nacheinander? WTF? REALLY? ARGH -.- 

adios, fothermuckers <3 


  

Mittwoch, 5. Oktober 2011

KonfiCamp.

Hallo, liebe Leser.
Ich verrat euch ein Geheimnis. Aber psst, nicht weitererzählen!
Also hier kommt es:
Ich hab das grad gar nicht heute geschrieben. sondern schon am Sonntag. Und nur so'n Timer eingestellt.
Denn:
Ich befinde mich grade auf einer der wundervollsten, besten, lustigsten und tollsten Veranstaltungen, die ich je besucht habe. - dem KonfiCamp.
Jaa, das klingt für euch jetzt bestimmt nicht sonderlich spannend - aber das ist es!
Und nein, ich bin kein Konfi mehr. Ich bin eine Teamerin.
Das heißt: ich darf Konfi's rumkommandieren, ins Bett schicken, Workshop leiten, Stationen mit denen machen, etc. (:
Und das mit einem ganz wundervollen Team - der Grund, für meine Begeisterung!
Es sind jedes Jahr neue und alte Leute mit dabei, aber immer so, dass es einen ganz tolle Zeit wird.
Es ist das 3. Mal. 
Und leider sehe ich die Leute meistens nur zu Konficamp, Vor - & nachtreffen. Aber dafür lohnt es sich!
Auch wenn ich genau genommen bezahle, um das zu tun, worfür die Hauptamtlichen Geld bekommen :D

Okay, genug Geschwafel. BALD GEHT ES LOS.
Ich freu freu freu mich so.
Herz'chen für euch alle.
Lisa.

Montag, 3. Oktober 2011

Facebook

Es gibt ja Menschen die Facebook nur als Plattform nutzen auf der sie ihre angebliche Überlegenheit gegenüber anderen zur Show stellen. Texte à la

"Haha, schon lustig wenn ich darüber nachdenke ;) Im Nachhinein ist mir unser Streit scheiß egal, ;)hast ja eh nur Müll geredet. Du bist total lächerlich, ich kann nur über dich lachen ;)"...


Diese Flut von Zwinkersmileys die die angebliche Gleichgültigkeit verstärken soll, doch in Wirklichkeit nur das kleine mickrige Wesen hinter der ach so harten Facette andeutet. Am besten sind diese Texte zu lesen, wenn man selber das Gespräch bzw. den Streit zwischen beiden Parteien mitbekommen hat.. Wo man mit eigenen Augen gesehen hat das die Person, die in Facebook so auf überlegen macht, total heulend am Boden zerstört war.
Dieser bloße Schrei nach Aufmerksamkeit, in schlecht formuliertem Deutsch und 20 Rechtschreibfehlern in 3 Sätzen. Diese gespielte Überlegenheit eines Menschen, der vom Streitverhalten und der Verarbeitung aus gesehen her, von der Niveaustufe ausgehend unter dem Teppich Fallschirmspringen könnte. Das gespielte "Lachen" was nur ein Vorwand in textlicher Form ist, damit man das reale weinerliche Gesicht nicht erkennt.
Das posten in Facebook von Sachen, die normalerweise keinen Außenstehenden was angehen. Geschweige dem das es überhaupt irgend einen interessieren würde, was andere für infantile Interessenkonflikte austragen.
All das bringt mich immer wieder dazu mir ein Grinsen in das Gesicht zu kleben.
Denn immer diese Personen sind ohne es zu merken die, die sich lächerlich machen..

Cheerio,
León ( Klick auf meinen Namen, sofort! )

Samstag, 1. Oktober 2011

Schokofondue, oder so.

Hihi,
Da bin ich wieder. :) Samstag, mein Tag. <3
Und ich Profi schreibe jetzt kurz bevor mein Tag zu Ende geht noch schnell diesen Blogpost.:>
Eigentlich wäre ich nun auf dem Oktoberfest. Aber da ich Mist gebaut habe hat Papa das nicht mehr erlaubt. :/ Jetzt wüsstet ihr gerne, was ich getan habe, aber das verrate ich euch nicht.<3
Und nun erzähle ich euch was über Schokofondue.

Schokofondue

Schokofondue ist sooo göttlich.<3 Normalerweise macht man das ja mit Ooobst, wie Bananen, Äpfel Weintrauben und und und, aber am besten wird es, wenn man Obst und Chips nimmt, oder Aber Gummibärchen (sofern man die isst, was ich nicht tue). Heute Abend hab ich nämlich auch Schokofondue gemacht.<3 Bloß haben S. und ich andauernd die Schokolade anbrennen lassen, das war nicht so super. :( Aber Chips mit Schoki sind super. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren! Außerdem ziehe ich das Schokofondue dem Schokobrunnen vor. Das ist einfach cooler. :) Blöderweise habe ich nun Schoki-Flecken auf meiner Hose, aber das war's wert.:)


Ciao, Channi :*